Startseite
Sie sind hier: Startseite » Meraner Höhenweg » 7. Route

7. Route

Wegbeschreibung

Etappe: Walde - Longfallhof - Hochmuth - Hochganghaus - Nassereithhütte - Giggelberg

Von Walde geht es hinunter zum Longfallhof auf 1075 Meter, danach wieder hinauf zum Talbauer auf 1209 Meter, weiter zum Hochmuth auf 1361 Meter, weiter auf dem Hans Frieden Felsenweg zur Leiteralm auf 1522 Meter, weiter über Stock und Fels zum Teil im Wald zum Hochganghaus auf 1839 Meter, von hier zum Teil über grosse Felsbrocken auf dem AVS Jugendweg bis zur Tablander Alm auf 1788 Meter, dann weiter hinunter zur Nassereithhütte auf 1523 Meter. Nach diesem schon langen Stück folgt der Rest bis zum Giggelberg auf 1565 Meter. Hier haben wir uns von der langen Tour ausgeruht, übernachtet und gestärkt für die Schlussroute.

Start: Walde auf 1310 Meter über Meer.
Höhendifferenz: 764 Meter
Gesamtgehzeit:
gute 8 Stunden.

Nach zwei weiteren Ruhetagen wo wir aber kleinere Zwischenwanderungen gemacht haben, haben wir dann am Samstag dem 6.10.2007 unsere Monster-Strappazen-Tour in Angriff genommen. Diese wird uns unvergesslich bleiben ein ewiges auf und ab zum Teil mit Regen und viel Nebel. Es war alles in allem aber doch schön und mit 3 Stunden Pause haben wir es geschafft.

Halleluja, Preis dem HERRN