Startseite
Sie sind hier: Startseite » Schnalstal » Tisental

Tisental

Wegbeschreibung

Wir fahren mit dem Auto ins Schnalstal bis zum Stausee Vernagt. Dort gehen wir rechts auf der Teerstrasse hinauf bis zum Tisenhof. Nach dem Tisenhof folgen wir der Wegmarkierung Nr.3 durch einen schönen Lärchenwald alles dem wilden Bach entlang bis über die Baumgrenze. Weiter dem Weg entlang wo uns Gemsen neugierig beobachten. Fast am Schneckhaus angekommen, überfliegt uns im Gleitflug ein Bartgeier.

Bemerkung: Nur mit gutem Schuhwerk und bei schönem Wetter.
Start: Parkplatz Vernagt auf 1700 Meter über Meer.
Höhendifferenz: 965 Meter
Aufstieg: Bei guten Bedingungen ca. 2,5-3 Stunden.
Gesamtgehzeit: ca. 4,5 - 5 Stunden.
Schwierigkeitsgrad: Leicht - Mittel

Oben angekommen beim Schneckhaus auf 2665 Meter ü. Meer finden wir Schutz vom starken und kalten Wind. Leider konnten wir nicht mehr zur Similaun-Hütte hoch weil der Weg schon stark mit Eis bedeckt war. Es war aber eine schöne Wanderung.